Bindeweisen für Schwangere nach FTZB®️

Schwangerschaft, 
eine spannende und aufregende Zeit.

Der Bauch wächst und mit dem wachsenden Bauch, der steigenden Belastung für den Rücken, die Bauchmuskulatur und den Beckenboden können während der Schwangerschaft Beschwerden auftreten.

Die Bindeweisen für Schwangere nach FTZB®️ - die Alternative bei Beschwerden in der Schwangerschaft!

Mit diesem Beratungsangebot möchte ich Euch Hilfe an die Hand geben, mit der Euch das Tragen des Bauches erleichtert wird und Beschwerden gelindert werden können.

Diese Hilfe kommt in Form eines Tragetuches, 
es wird eingesetzt um die Haltung zu korrigieren und somit Beschwerden im oberen, mittleren oder/und unteren Rücken zu lindern.

In der Beratung zeige ich Euch 6 verschiedene Bindeweisen mit unterschiedlichen Wirkungsweisen.
Ihr erfahrt welche Bindeweise welchen Schwerpunkt hat und entscheidet dann mit welcher Bindeweise ihr Euch wohl fühlt und welche Euch Erleichterung verschafft (dies kann sehr unterschiedlich sein und auch tagesformabhängig schwanken, weshalb wir immer alles miteinander binden).

Was kann mit den Bindeweisen erreicht werden?
- Entlastung des Beckenbodens
- Besserung der Rückenbeschwerden 
- Unterstützung der Bauchmuskulatur 
- Aufrichtung der Wirbelsäule 
- Stabilität und Gleichgewicht 

Die Beratung findet bei dir zuhause statt (ein Wohnzimmer-Workshop ist auch möglich), 
das lange Tragetuch das zum üben benötigt wird, bringe ich mit.